• Abrecht und Grüttner

Beraten

Planen

Einrichten

WWAV
Katja Gödke
Geschäftsführerin


Rostock, April 2013
 

Alles aus einer Hand!
Mitte letzten Jahres stand der Warnow-Wasser- und Abwasserverband vor der Herausforderung, sein Verwaltungsgebäude in der Rostocker Carl-Hopp-Straße zu sanieren. Dazu musste die Geschäftsstelle mit insgesamt 16 Mitarbeitern für ein halbes Jahr in ein Ausweichquartier ziehen. Aufgrund unserer langjährigen Zusammenarbeit sprachen wir Herrn Grüttner von der Firma Albrecht & Grüttner (A&G) an, wobei es dabei vorerst nur um die Raumplanungen für das Ausweichquartier gehen sollte. Aus der ersten Anfrage ist dann eine Komplettleistung geworden, die uns als Auftraggeber enorm entlastet und den Rücken für alles Weitere frei-gehalten hat. 
A&G plante und realisierte den Umzug in das Ausweichquartier und wieder zurück. Dazu gehörte die Einrichtung der Arbeitsplätze sowohl im kleineren Ausweichquartier als auch in den sanierten Büros. Ein Teil der Möbel und Akten musste zwischengelagert werden. Auf der Grundlage der jeweiligen Raumsituation erarbeitete Herr Grüttner Einrichtungsvorschläge und besprach diese mit jedem einzelnen Mitarbeiter. Sehr hilfreich war dabei die dreidimensionale Darstellung der Räume. Für die Einrichtung der sanierten Räume hatten wir den Anspruch, die Arbeitsplätze der Mitarbeiter in ergonomischer und sicherheitstechnischer Sicht zu optimieren. Auch hier beriet uns Herr Grüttner mit der gewohnten Kompetenz. 
Nach dem Motto „Alles aus einer Hand“ erhielten wir von A&G eine Komplettleistung, bestehend aus Beratung, Planung, Verkauf und Organisation. Wie gewohnt konnten wir uns hinsichtlich Zuverlässigkeit, Qualität und Termintreue auf A&G verlassen.

Vielen Dank dafür an Frau Albrecht und Herrn Grüttner!

 

 
Berufliche Schule "A.Schmorell"
Dipl.-Päd. Sylvia Bartsch
Schulleiterin


Rostock, Januar 2013
 

Seit vielen Jahren beziehen wir für unsere Schule Büromöbel über die Firma A & G Büro- und Objekteinrichtungen Rostock.
Wir möchten uns insbesondere bei Herrn Grüttner für die kompetente und fachlich fundierte Planung und Beratung bedanken.
In allen Situationen, wie z. B. beim Einrichten von Anatomiewänden, Büroeinheiten, Fachkabinetten u. ä. profitieren wir von Computer- animationen.
Es wurden uns Vorteile und Nachteile eindeutig dargestellt, so dass wir eine gute Entscheidungsmöglichkeit für unser Anspruchsniveau hatten.
Erwähnenswert finden wir auch die hohe Verbindlichkeit von Herrn Grüttner hinsichtlich Termineinhaltung und korrekter Umsetzung der Aufträge.
Das Kollegium freut sich jedesmal über die gute Zusammenarbeit und das Ergebnis: einen schönen und modernen Arbeitsplatz zu haben.
Alle Schülerinnen und Schüler fühlen sich in ihren Räumen mit dem modernen Ambiente und der Möglichkeit, eine gute Unterrichts- atmosphäre zu erleben, wohl.

 
Haus Warnowblick
Herr Schneider
Geschäftführer


Rostock, Juni 2010
 

Gern bestätigen wir Ihnen, dass wir mit der Planung und Umsetzung unseres Projektes "Betreutes Wohnen - Haus Warnowblick" außerordentlich zufrieden waren. Spontane Änderungswünsche durch uns als Auftraggeber sind erstaunlich schnell und gut realisiert worden. Wir würden auch in Zukunft bei ähnlichen Projekten nicht zögern, Sie nochmals mit der Planung und Ausführung zu beauftragen.

 
Hanse Personal Service
Birgit Schwuchow
Geschäftsführerin


Rostock, April 2010
 

Wir danken der Firma A&G Büro- und Objekteinrichtungen Rostock, die uns als langjähriger Partner und Lieferant wieder mit hoher fachlicher Kompetenz und Sorgfalt bei der Einrichtung unserer neuen Räumlichkeiten zur Seite stand. Besonders erwähnenswert ist die qualifizierte und freundliche Beratung durch Frau Rüffer. Unsere Mitarbeiter haben nunmehr einen modernen Arbeitsplatz in einem komfortablen Ambiente. 

 
Augenzentrum Nordwest
Dres. med. A. Eckard
Rostock, November 2010
 

Nach langem Überlegen und Prüfen von verschiedenen Angeboten, hatten wir uns entschieden, die Inneneinrichtung unserer neuen Augenarztpraxis in die erfahrenen Hände von Herrn Grüttner  zu legen. Den Ausschlag gab die kompetente und ruhige Art mit der uns die verschiedenen Möglichkeiten für Schränke, Tische, Stühle und Accessoires (z.B. Garderoben oder Fensterjalousinen) dargelegt und erklärt wurden. Die Planung erfolgte professionell und gründlich. Durch mehrere Vor-Ort-Termine und eine anschauliche Computersimulation wurden uns die Entscheidungen sehr erleichtert. Herr Grüttner hat uns mehr als einmal durch seine Erfahrung in die richtige Richtung gelenkt. Auch die Ausführung erfolgte komplikationslos. Die Termine wurden eingehalten und die Einrichtung so geliefert wie bestellt. Bei kleinen Schäden- welche beim Transport immer auftreten können – wurden diese entweder sofort beseitigt oder das Teil umgehend ausgetauscht. Abschließend kann ich sagen, dass wir mit der Arbeit von Herrn Grüttner absolut zufrieden waren und immer noch sind.  Dr. Alexander Eckard Augenzentrum-Nordwest Rostock.

 

 


A&G

Büro- & Objekteinrichtungen

Wendenstraße 3
18184 Broderstorf

Tel.: +49 38204 767754
Fax: +49 38204 767759

info@albrecht-und-gruettner.de
www.albrecht-und-gruettner.de
 


 
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Mehr Informationen